virtuelle Weihnachtsvorlesung 2021 (mit Science-Quiz)

Punsch, Kekse und ein festlich geschmückter Christbaum. Die Weihnachtszeit ist besinnlich und ruhig. Aber was, wenn es plötzlich zu ruhig ist und doch Langeweile aufkommt? Vielleicht vermisst du die Chemie auch schon nach wenigen Tagen Ferien? 

Hier schaffen wir Abhilfe und versorgen dich während unserer Weihnachtsvorlesung mit dem notwendigen chemischen Wissen, um die Feiertage spannend zu verbringen. Studierende des Lehramts der Chemie zeigen dir, wie spannend chemische Weihnachten sein können. Warum brennt ein trockener Christbaum so gut? Was hängen Chemiker*innen an den Christbaum? Und wie kann ich die Zeit während dem Weihnachtsessen vielleicht etwas aufpeppen? Natürlich blicken wir auch schon etwas in Richtung Silvester.

Und das Beste ist: du kannst aktiv mitmachen! Das Publikum kann mit raten und so echtes Edelmetall gewinnen!

Datum:  Freitag, 03. Dezember um 17 Uhr
Ort:        Livestream auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YFT6RdB9QY4